Heute Morgen sind wir von Warschau in Richtung Danzig gestartet, und haben dabei 2 Zwischenstopps eingelegt:

Wilanow-Palast, Nähe Warschau:
Ein wirklich sehr, sehr schönes Schlösschen, welches mich sehr an das Bruchsaler Schloß erinnert hat.
Und wiederum kann man sagen, dass Polen ein ideales Reiseland für Menschen mit schmalen Budget ist: weder Parkplatz noch der Einlass in den Schlosspark kosten Eintritt – toll!
Ordensburg in Marienburg, Nähe Danzig:
Die Burganlage des Deutschen Ordens ist der größe Backsteinbau Europas und Weltkulturerbe. Wirklich sehr, sehr schön anzuschauen – am Besten einen Tag, und nicht nur eine Stunde einplanen (wie wir es fälschlicherweise gemacht haben).

Als wir endlich auf dem Campingplatz in der Nähe von Danzig, und 200m vom Ostseestrand entfernt angekommen sind, ging es ans Aufbauen des Dachzeltes und trotz sehr geringer Erfahrung ging das Ganze recht schnell vonstatten – das nächste Mal gibt’s vielleicht sogar ein Zeitraffer-Video davon😉.
Anschließend ein bißchen Brennholz gesammelt und den Klappgrill in Betrieb genommen. Zugegebenermaßen … ohne ein bisschen Nachhilfe per Brennspiritus hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft und die Streaks waren aufgrund der geringen Hitzewirkung des Holzes mehr ‚gesmoked‘ als gegrillt, aber trotzdem seeeehr lecker!



Mehr zu A3enteuer Fernweh
2016 ging es von Deutschland über das Baltikum, quer durch Russland, von dort nach Südostasien und weiter in Südamerika, zusammen mit meiner besseren Hälfte, und über große Teile der Strecke mit meinem Audi A3.
-

In a nutshell: A3enteuer Fernweh
Es ist schon seltsam – ein komisches Gefühl, als hätte ich nur einmal kurz geblinzelt; nur kurz geträumt; flüchtige Augenblicke…
-

Anfang & Ende von Teil 3: Buenos Aires
Die erste südamerikanische Stadt war Buenos Aires. Der Kreis schließt sich nun, denn es wird auch unsere letzte Station der…
-

Spannung bis zum letzten „medizinischen“ Check in Montevideo
Dieser Bericht ist aus der Perspektive meines A3s verfasst, der im damaligen Blog als dritte „Person“ selbstständig gebloggt hat: Die…
-

3949 Kilometer – Ziel: Montevideo
Nach Ushuaia lag eine ziemlich karge Strecke vor uns. Fast 4000 Kilometer, nichts als flache Einöde und nur wenig Sehenswertes…
