Europas Kulturhauptstadt 2016, unser erster Halt in Polen, hat uns gleich gebührend empfangen, am weltberühmten Marktplatz vor dem Rathaus wurde ein Jahrmarkt mit „Stadtstrand“ aufgeschüttet. Liegestühle und kühles, günstiges Bier … was will das fränkische Herz zum Einstieg mehr.
Da die Auswahl der Campingplätze in und um Breslau sehr zu wünschen übrig ließ, haben wir uns in den ersten beiden Nächten ein Hotel gegönnt – kaum teurer als der Campingplatz, aber ein ‚weicher‘ Übergang vom heimischen Bett ins Dachzelt. Zu Breslau ist zu sagen dass es eine sehr schöne Stadt mit alten, wunderschön restaurierten Gebäuden ist, – den Rest findet ihr bei Wikipedia 😉.
Für einen Städetrip sehr zu empfehlen!










Mehr zu A3enteuer Fernweh
2016 ging es von Deutschland über das Baltikum, quer durch Russland, von dort nach Südostasien und weiter in Südamerika, zusammen mit meiner besseren Hälfte, und über große Teile der Strecke mit meinem Audi A3.
-

In a nutshell: A3enteuer Fernweh
Es ist schon seltsam – ein komisches Gefühl, als hätte ich nur einmal kurz geblinzelt; nur kurz geträumt; flüchtige Augenblicke…
-

Anfang & Ende von Teil 3: Buenos Aires
Die erste südamerikanische Stadt war Buenos Aires. Der Kreis schließt sich nun, denn es wird auch unsere letzte Station der…
-

Spannung bis zum letzten „medizinischen“ Check in Montevideo
Dieser Bericht ist aus der Perspektive meines A3s verfasst, der im damaligen Blog als dritte „Person“ selbstständig gebloggt hat: Die…
-

3949 Kilometer – Ziel: Montevideo
Nach Ushuaia lag eine ziemlich karge Strecke vor uns. Fast 4000 Kilometer, nichts als flache Einöde und nur wenig Sehenswertes…
